Willkommen bei dentina!
Wir sind dein Partner für Praxis- und Laborbedarf, und legen großen Wert darauf, dir jederzeit den bestmöglichen Service zu bieten. Hier findest du ausführliche Antworten auf häufige Fragen zu unseren Produkten, Services und neuen Funktionen in deinem Kundenkonto.
FAQ - Häufige Fragen
Bestellung und Lieferung
Kann ich auch als Privatperson bei dentina bestellen?
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Unsere Prozesse sind so optimiert, dass wir deine Wunschartikel in der Regel noch am selben Tag versenden. Aufgrund dieser Schnelligkeit ist eine Änderung oder Stornierung meist nicht mehr möglich, sobald die Bestellung bearbeitet wird. Bitte achte also darauf, deine Bestellung vor dem Abschluss sorgfältig zu prüfen. Sollte es dennoch erforderlich sein, deinen Auftrag zu ändern oder zu stornieren, wende dich bitte umgehend an unseren Kundenservice oder an deine persönliche Kundenbetreuung. Wir helfen dir gern weiter.
Wie schnell erhalte ich meine Lieferung?
übergeben wir diese noch am selben Tag an unseren Versandpartner. Du erhältst deine Bestellung also in der Regel am nächsten Werktag. Die schnelle Lieferung deiner Produkte ist Teil unseres Engagements, dir einen zuverlässigen Service zu bieten. Voraussetzung dafür ist die Lieferfähigkeit der Produkte. Eine Lieferung an Wochenenden und Feiertagen erfolgt bei uns nicht. Weitere Informationen zu unseren Lieferbedingungen, findest du im Menüpunkt AGBs.
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
Kann ich mehrere Lieferadressen verwalten?
Bitte beachte, dass Arzneimittel, Pharmazeutika und Medikamente nicht an Privatadressen versendet werden dürfen.
Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?
Ich finde mein gesuchtes Produkt nicht im dentina Online Shop. Was kann ich tun?
Wie funktioniert die Direktbestellung und wann sollte ich sie nutzen?
Wird der Inhalt meines Warenkorbs gespeichert, wenn ich mich auslogge?
Warum bieten wir bei dentina keine Kataloge mehr an?
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Versand
Was ist temperaturstabiler Versand und warum bietet dentina diesen kostenlos an?
Unter welchen Bedingungen werden Produkte im temperaturstabilen Versand geliefert?
Ist der temperaturstabile Versand bei dentina kostenpflichtig?
Warum kann ich Produkte, die per temperaturstabilem Versand geliefert werden, nicht zurückgeben?
Warum wurde mein Artikel nicht gekühlt versendet, obwohl es kühl zu lagern ist?
Warum bietet dentina einen kostenlosen Express Versand an?
In welche Länder liefert dentina?
Produktinformationen
Sortiment und Qualität
Welche Besonderheiten bietet das Sortiment von dentina?
Was macht die Eigenmarken von dentina besonders?
Warum sollte ich bei dentina bestellen?
Wo finde ich die Sicherheitsdatenblätter zu den Produkten und wofür dienen diese?
Gibt es bei dentina die Möglichkeit, kostenlose Produktmuster zu erhalten?
Kaufabwicklung
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Gibt es Rabatte?
Rechnung
Wie kann ich eine neue Rechnung anfordern?
Kann ich eine separate E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang hinterlegen?
Wie umweltfreundlich ist der Rechnungsversand bei dentina?
Kundenkonto
Was kann ich alles mit meinem Kundenkonto erledigen?
- Bestellungen verfolgen: Verfolge den Status deiner Bestellungen in Echtzeit.
- Bestellungen einsehen: Alle deine bisher getätigten Bestellungen stehen dir zur Ansicht zur Verfügung.
- Rechnungen einsehen und downloaden: Alle deine Rechnungen stehen dir digital zur Verfügung.
- Rücksendungen und Reklamationen: Melde Rücksendungen oder Reklamationen direkt online an. Nutze hierfür unser Kontaktformular.
- Merklisten anlegen: Speichere ganz einfach deine favorisierten Artikel, indem du auf das grüne Fähnchen in der oberen rechten Ecke klickst. Danach kannst Du das Produkt auf eine bereits bestehende Merkliste setzen oder eine neue Merkliste erstellen. Deine Merklisten kannst du auf der linken Navigationsliste in deinem Kundenkonto einsehen und wenn gewünscht, direkt bestellen.
- Gespeicherte Warenkörbe: Deine Produkte im Warenkorb werden für dich auch nach dem Logout aus deinem Kundenkonto gespeichert. Du kannst sie somit einfach und jederzeit bestellen.
- Rechnungs- Lieferadressen verwalten: Füge neue Adressen hinzu oder ändere bestehende.
Kann ich auch im Webshop bestellen, wenn ich nur eine Kundennummer habe?
Wie erstelle ich ein Kundenkonto im dentina Online Shop?
Wie kann ich mein Webshop Konto aktivieren?
Was kann ich tun, wenn ich keinen Zugriff mehr auf mein Kundenkonto habe?
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Rückgabe
Wie handhabe ich eine Retoure und wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?
Hier zählt das Lieferdatum auf dem Lieferschein. Ab diesem Datum hast du 14 Tage Zeit eine Rücksendung aufzugeben. Du kannst eine Rücksendung oder Reklamation direkt in deinem Kundenkonto anmelden. Lade dazu das Retourenformular herunter, fülle es aus und lege es der Rücksendung bei. Wir buchen für dich einen Abholtermin, an dem das Paket abgeholt wird. Dieser Service ist für dich kostenfrei. Achte bitte darauf, dass die Ware originalverpackt und in einwandfreiem Zustand ist, sofern es sich nicht um defekte Artikel handelt. Zudem müssen alte Versandlabel und Barcodes entfernt werden. Lege bitte auch die Rechnungs- und Lieferscheinkopie bei, damit wir dich schnell finden und dir eine Gutschrift erstellen können.
Achtung: Arzneimittel gemäß dem "Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln" sind vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.
Warum werden bestimmte Artikel nicht zurückgenommen?
Bestimmte Arzneimittel, gemäß dem "Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln", Medizinprodukte, geöffnete Artikel oder Produkte, die ambient versendet oder kühl gelagert werden müssen, schließen wir grundsätzlich von der Rücknahme aus, weil wir bei diesen Artikeln nicht sicher nachvollziehen können, ob sie verändert wurden, wie sie beim Kunden gelagert wurden und welchen Temperaturen sie während der Retoure ausgesetzt waren. Dies dient dem Schutz eurer Patienten und Patientinnen und der Qualität der Ware.
Benötige ich einen Retouren Aufkleber?
Du selbst benötigst keinen Retouren Aufkleber. Wir kümmern uns um alles und unser Versandpartner Fedex erstellt die Frachtpapiere für die Abholung.
Nachhaltigkeit und Umwelt
Umweltschutzinitiativen
Wie fördert dentina Nachhaltigkeit bei den Lieferungen?
Was leistet dentina für die Umwelt?
Über dentina
Unternehmensphilosophie
Was macht dentina besser?
Wie kann ich von den besonderen Vorteilen bei dentina profitieren?
Deine Meinung ist uns wichtig!
Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot und unseren Service zu verbessern. Wenn du Vorschläge oder Anregungen dazu hast, lass es uns wissen. Wir freuen uns auf deine Ideen!